Sylvester – beim Ex-Mann von der Schwester…

…waren wir – und zwar in berwang in osterlitsch. ein feuerwerk in den bergen, das kommt gut! die kulisse ist einfach nur grandios. ich habe mein neues spielzeug, einen kleinen hd-camcorder mitgenommen und das ganze festgehalten. der filmische eindruck ist natürlich im gegenteil zum original äußerst bescheiden. wenn berwang so abkracht zu sylvester, dann sieht das so aus:

 

mit der feuerleistung der berwanger äußerst zufrieden hätte der abend so enden können. an dem punkt trat mein schwager auf den plan. er feuerte 4 raketen ab. 4 raketen – wasn witz werdet ihr vlt. sagen. da kauf ich beim lebensmitteldiscounter umme egge doch 20 familienpacks und hau die in den himmel.
aaaaaaaaaber – mein schwager ist diplom-pyromane oder wie sich das auch immer nennen mag! heißt: sowas habe ich bisher noch nie vorher erlebt. die raketenabschussbasis in husten/gesundheit ist da nix gegen. hier kommt die erste:

 

rechts neben der abschussrampe steht mein auto, die feuersäule war gute 5m hoch! den bass-sound beim start der rakete bekommt keine gute disse nachgestellt *fump*. zeit für die zweite:

 

abgefeuert wird aus so einer art abflußrohr. diese wiederum sind von meinem schwager ordentlich festgezurrt und verankert worden. smölkt ganz gut die geschichte:

 

zeit für nummer drei:

 

aber das ist noch zu toppen. als letztes die vierte. diese hat locker das ganze dorf eingedeckt:

 

fazit:
sylvester in den bergen – ein genuss. sylvester bei meinem schwager – ein absolutes erlebnis!

knallbumm, karpfen…